Unser Team



Qualität zeichnet sich auch durch ein gutes und zufriedenes Team aus. Dies sagt unser Team auf die Frage, warum sie bei der Christlichen Pflege Kiwitt arbeiten:

  • mir ist es wichtig individuell auf den einzelnen Patienten eingehen zu können, dies kann und darf ich hier
  • es macht mir Freude mit älteren Menschen umzugehen, insbesondere dann, wenn ich helfen und somit Freude zu den Menschen bringen kann. Sehr gut gefällt mir, daß wir als Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen uns weiterzubilden und an uns selbst zu arbeiten
  • meine tägliche Arbeit richte ich nach dem Leitspruch aus "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
  • die Patientenversorgung findet hier unter keinem Zeitdruck statt
  • ich habe nette Kollegen/innen die gut zueinanderpassen. Ich arbeite gern mit allen im Team
  • ich komme jeden Tag mit Freude zur Arbeit
  • wir werden als Teil des Betriebes betrachtet und am Erfolg beteiligt
  • Problemlösungen werden vom gesamten Team erarbeitet
  • wir können mit vielen Fragen zu beiden Chefs kommen, sie haben immer ein offenes Ohr und Verständnis

Wir bedanken uns bei unserem Team für die gute Arbeit, das Vertrauen und die Kollegialität.


Wir fordern und fördern die Fort- und Weiterbildung und die Spezialisierung unserer Mitarbeiter.

Antonia Delgado Alvarez
Krankenschwester, stellvertretende Qualitätsbeauftragte
Anja Butschko
Kauffrau im Gesundheitswesen
Markus Schmitz
Krankenpfleger, Sicherheitsbeauftragter
Maria Pattberg
Altenpflegerin, Wundexpertin
Nadine Rusch
Gesundheits- und Krankenpflegerin, Wundexpertin
Barbara Spitzer
Krankenschwester, Wundexpertin, Notfallseelsorgerin
Daniela Bonack
Heilerziehungspflegerin
Annika Akyel
Physiotherapeutin, Gedächtnistrainerin,
Fachtherapeutin für Hirnleistungstraining ®
Birgit Wibbeke
Wellnessmasseurin
Marlies Stichel
Erzieherin, Wellnessmasseurin

Ständige Fort- und Weiterbildungen halten uns auf dem aktuellen pflegewissenschaftlichen Stand; Teambesprechungen garantieren unsere Kontinuität.

Teambesprechungen:

Unsere Teambesprechungen finden regelmäßig wöchentlich statt. Alle Mitarbeiter nehmen den Patienten und seine Belange ernst. Umfangreiche fachbezogene Informationsweitergaben von allen Mitgliedern des Teams über patientennahe Bereiche sind im Sinne unserer optimalen Patientenversorgung.

Weiterbildung:

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Qualifikationen und die unserer Mitarbeiter ist eine Notwendigkeit und Verpflichtung. Wir halten unser Wissen auf dem aktuellen Stand. Für uns hat Qualität einen hohen Stellenwert. Unser Pflegedienst ist durch einen hohen Qualitätsstandard gekennzeichnet, an dessen Verbesserung wir ständig arbeiten.


Christliche Pflege Kiwitt
Schillerstraße 50 a+b
47445 Moers

Sie erreichen uns rund um die Uhr an allen Wochentagen
sowie an Sonn- und Feiertagen unter folgender Rufnummer
02841 / 42020