Pflegeleitbild


Warum trägt unser Pflegedienst diesen Namen:

Wir sehen unsere Arbeit und unseren Umgang mit Patienten, Angehörigen, Mitarbeiter/innen und anderen Berufsgruppen im Sinne der christlichen Nächstenliebe.

Der Maßstab unseres Handelns sind Würde, Wert, Respekt, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit.

Wir begegnen unserem Gegenüber mit Achtung und Höflichkeit; unabhängig von Religion, Geschlecht, Herkunft oder gesellschaftlicher Stellung.

Dieses Handeln stellen wir in den Dienst unserer Pflege.

Unser Wirken in der Pflege wird gekennzeichnet durch:

Menschlichkeit, Verantwortung, Transparenz, Professionalität, Wirtschaftlichkeit, Umweltbewußtsein.

Teamgeist und kollegialer Umgang im Team schenkt uns Kraft und Zufriedenheit und reflektiert sich in der Pflege.

Patienten und Mitarbeitern, unabhängig von Religion oder Herkunft, begegnen wir mit Würde.

Unsere Patienten werden im Sinne der ganzheitlich aktivierenden Pflege versorgt.

Angehörigen bieten wir Beratung und Information.

Wünsche und Probleme unserer Patienten werden von uns mit großer Aufmerksamkeit ernstgenommen.

Zusammen mit unserern Partnern der Pflege arbeiten wir vertauensvoll zum Wohl unserer Patienten.

Wir legen großen Wert auf eine vertauensvolle Zusammenarbeit mit allen Ärzten und ergänzenden Berufsgruppen.

Wir sehen unsere dauerhafte gemeinsame Aufgabe darin, das tägliche Handeln an diesem Leitbild auszurichten.


Christliche Pflege Kiwitt
Schillerstraße 50 a+b
47445 Moers

Sie erreichen uns rund um die Uhr an allen Wochentagen
sowie an Sonn- und Feiertagen unter folgender Rufnummer
02841 / 42020